ungewöhnliche und berührende formate, ideen, konzepte und geschichten.

Seit Anbeginn der menschlichen Historie waren es immer Erlebnisse und Geschichten, die es wert waren, von Generation zu Generation überliefert zu werden – von den Höhlenmalereien bis zu den digitalen Spuren im Netz unserer Zeit.

Die Welt beobachten und mich selbst darin ständig neu ausprobieren: So bleibt mein Denken frisch und kreativ! Ich liebe es, wenn mein Kopf raucht vor Ideen, wenn ich Strategien und Konzepte entwickle, oder Geschichten schreibe. Als Auftrag, für meine eigenen Projekte, oder einfach nur so zum Spaß. Meine Spezialgebiete: Kinder- und Jugendkommunikation, Bildung und Gesundheit.

ANGEBOT: „Authentisches Storytelling für Unternehmen”: Ich schreibe Ihre Geschichte(n) auf und illustriere sie. Für Ihre Website, ihren Newsletter, als kleines Büchlein … Damit Ihre Kunden und Partner teilhaben an Ihrer Entwicklung. Authentisch, spannend, unterhaltsam – denn unser Gehirn denkt in Geschichten und unsere Seele fühlt in Bildern!

Bin ich richtig?
Jugendbuch / 1. Quartal 2019

„Bin ich richtig?” ist ein Wegweiser für Jugendliche, die mehr über sich und das Leben erfahren wollen. mehr

Der kleine Bauchweh
Kinderbuch / 4. Quartal 2017

„Der kleine Bauchweh“ ist die Geschichte vom kleinen Bauchweh, der ganz schlimme Bauchschmerzen hat. Aber wo kommen die wohl her …? mehr

„Let´s talk about Death!“
Stammtisch / ab Feb. 2015

„Let´s talk about Death!“ ist eine unabhängige Plattform zum Austausch über die Themen Leben und Sterben, Tod, Abschied und Trauer. mehr

„das letzte, große loslassen“
Ausstellung / Nov. 2014

Rudolf Meures lernte ich im Hospiz kennen. Er malte kurz vor seinem Tod einige Aquarelle – ich versprach ihm, seinen letzten Wunsch zu erfüllen und sie auszustellen. mehr

11 begegnungen
Ausstellung / 2012

Was bleibt vom Menschen übrig, wenn seine Hüllen fallen? 11 Aktzeichnungen als Sinnbild für den unverstellten Menschen. Als Frage im Raum bleibt: „Wie echt bin ICH?“ mehr